Start
YOU! - Die Philosophie
Trainings / Seminare
YOU!-Verkaufstraining
Strategisches Verkaufen
Team-Training auf See
IGeL für Arztpraxen
Referenzen
Offene Trainings
Kontakt / Impressum
Anfahrt



Erfolgreich im Kundengespräch aus Kundensicht -
Verkaufen mit der DU-Energie nach der eSPAL-Methode

Situation:

Sie bieten Ihren Kunden erklärungsbedürftige Produkte an.
Der Bedarf Ihrer Kunden ist häufig nicht entwickelt.
Gesprächspartner kommen aus unterschiedlichen Funktionsbereichen.
Sie möchten Ihren Kunden als kompetenter Gesprächspartner gegenüberstehen, der deren Probleme versteht und kundenspezifische Lösungen anbietet.

Schwierigkeiten:

Eine effektive Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch findet nicht statt.
Sie haben ein ungenaues Bild der Probleme Ihrer Kunden.
Die Entscheidungskriterien der Gesprächspartner sind selten bekannt oder werden nur vermutet.
Verkaufsgespräche sind häufig preiszentriert, weil Differenzierungsmerkmale zum Wettbewerber „scheinbar“ fehlen.

Auswirkungen:
Effektivität des Verkaufsgespräches leidet.
Der Kunde erkennt nicht den Nutzen einer Entscheidung für Ihre Produkte oder
Dienstleistungen.
Unnötige Schwächung der Wettbewerbsposition.
Auftragsverluste.


YOU!® - Das VERKAUFSTRAINING nach der PAL®-Methode

Zielgruppe:  Vertriebsmitarbeiter, Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Servicetechniker, Vertriebsmanagement

Inhalte:

Sensibilisierung für die eigene Vorgehensweise im Verkaufsgespräch
Die effektive und erfolgreiche Gesprächsplanung
Die PAL®-Methode und ihre gezielte Anwendung im Gespräch mit dem Kunden
Nutzenargumentation und ihr Einsatz zum richtigen Zeitpunkt im Verkaufsgespräch
Erzielen erfolgreicher Abschlüsse
Umgang mit schwierigen Kunden

Dauer:                                  3 Tage


Top