Erfolgreich im Kundengespräch aus Kundensicht - Verkaufen mit der DU-Energie nach der eSPAL-Methode
Situation:
Sie bieten Ihren Kunden erklärungsbedürftige Produkte an. Der Bedarf Ihrer Kunden ist häufig nicht entwickelt. Gesprächspartner kommen aus unterschiedlichen Funktionsbereichen. Sie möchten Ihren Kunden als kompetenter Gesprächspartner gegenüberstehen, der deren Probleme versteht und kundenspezifische Lösungen anbietet.
Schwierigkeiten:
Eine effektive Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch findet nicht statt. Sie haben ein ungenaues Bild der Probleme Ihrer Kunden. Die Entscheidungskriterien der Gesprächspartner sind selten bekannt oder werden nur vermutet. Verkaufsgespräche sind häufig preiszentriert, weil Differenzierungsmerkmale zum Wettbewerber „scheinbar“ fehlen.
Auswirkungen: Effektivität des Verkaufsgespräches leidet. Der Kunde erkennt nicht den Nutzen einer Entscheidung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Unnötige Schwächung der Wettbewerbsposition. Auftragsverluste.
YOU!® - Das VERKAUFSTRAINING nach der PAL®-Methode
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Außendienstmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Servicetechniker, Vertriebsmanagement
Inhalte:
Sensibilisierung für die eigene Vorgehensweise im Verkaufsgespräch Die effektive und erfolgreiche Gesprächsplanung Die PAL®-Methode und ihre gezielte Anwendung im Gespräch mit dem Kunden Nutzenargumentation und ihr Einsatz zum richtigen Zeitpunkt im Verkaufsgespräch Erzielen erfolgreicher Abschlüsse Umgang mit schwierigen Kunden
Dauer: 3 Tage
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